top of page

Dein focusevent

Erlebe Gott in Effretikon

23. März 2024 bis 31. März 2024

Erlebe Gott

Vortragsreihe über aktuelle Themen rund um den Glauben an Gott.
 

In einer Zeit, in der viel Ungewissheit herrscht bleiben doch am Ende die selben Fragen:

Wie finde ich ein erfülltes Leben, was ist Freude, was ist Glück und gibt es ein Leben nach dem Tod?

All diesen Fragen wollen wir nachgehen. In einer Mischform von modernem Gottesdienst und Vorträgen erwarten dich spannende, aber auch kontroverse Gedanken rund um Dein Leben und den Glauben an Gott. Denn Gott erleben ist auch heute noch möglich.

Spannende Vorträge warten auf dich. Starten werden wir mit einem unvergesslichen, abendfüllendem Gospelkonzert.

Themen und Daten:

23.03.

20.00 Uhr

Lass dich entführen in die Welt des Gospels.
Ein Konzert, gefüllt mit Klassikern und Neuem.

Erlebe Gott

Das Gospelkonzert

24.03.

10.00 Uhr

So viele Menschen erleben ihr Leben als nicht erfüllt. Wie findet der Mensch ein erfülltes Leben, Freude, Zuversicht und Hoffnung? Was hat Jesus Christus damit zu tun?

Erlebe Gott

Entdecke die Freiheit

24.03.

19.00 Uhr

Wir alle sehnen uns nach Freiheit. «Tue was dir Spass macht!» Aber viele merken, dass sie nicht so frei sind, wie sie es möchten (Süchte, schlechte Angewohnheiten, Frust). Wie wird man wirklich frei? Was ist echte Freiheit?

Erlebe Gott

Finde ein erfülltes Leben

25.03.

20.00 Uhr

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Krisen. Sie gehören dazu. Doch Krisen sind wichtig. Aber wo liegt die Ermutigung darin?Was können wir durch Krisen lernen und weshalb ist es wichtig, dabei ein stabiles Fundament in unserem Leben zu haben. Kann «Der Glaube an Gott» ein Fundament sein, das in Krisen Stand hält

Erlebe Gott

Als Halt in der Krise

26.03.

20.00 Uhr

Die Erwartungen, wie die Zukunft werden wird, waren in den letzten sechzig Jahren sehr verschieden. Mal war man eher optimistisch, dann eher pessimistisch. Im Moment geht alles drunter und drüber (mal sehen, wie es 2024 sein wird). Was sagt die Bibel über den Ausgang der Welt?

Erlebe Gott

Endet die Welt im Chaos?

27.03.

20.00 Uhr

Meist wissen wir, wie wir Leben sollten, damit Beziehungen zu Freunden, Familie etc. gelingen. Aber oft fehlt uns die Kraft, so zu leben, wie es richtig wäre. Wie können Beziehungen gelingen? Wir entdecken das «geistliche Prinzip».  Dieser Abend kann deine Beziehungen verändern.

Erlebe Gott

In deinen Beziehungen

28.03.

20.00 Uhr

Es gibt verschiedene Theorien über das Sterben und den Tod und was nachher kommt. Was sagt die Bibel? Ist sie glaubwürdig? Und wenn ja, was sagt sie, was uns nach dem Tod erwartet und ob wir einen Einfluss darauf haben, was danach geschieht?

Erlebe Gott

In Tod und Ewigkeit

29.03.

10.00 Uhr

Jesus starb am Kreuz. Was sind die Auswirkungen für unser Leben, dass Jesus gestorben ist? Vor Kurzem wurde ich in einem Talk-Gespräch gefragt, was meine Lieblingspredigt ist: Diese ist sie!!! Echt ermutigend für die Zuhörer.

Erlebe Gott

durch Jesus Christus

30.03.

Wir machen einen Tag Pause.

keine Veranstaltung

31.03.

10.00 Uhr

Hast Du Dir auch schon vorgenommen, jetzt wird alles neu und dann dennoch erlebt, dass alles beim Alten bleibt? Gibt es überhaupt einen Neuanfang und können wir Verletzungen und Schuld aus der Vergangenheit «loswerden»?

Wie gelingt Neuanfang wirklich und könnte der Glaube an Gott damit zu tun haben?

Erlebe Gott

Ein Neuanfang ist möglich

Beat klein.JPG

Referent der Abende

Beat Abry

Jahrgang 1959, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und Opa von fünf Enkeln. Während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann entschied er sich für ein verbindliches Leben mit Jesus Christus.Evangelist, Pastor, Referent

Gospelchor 2022.jpg

Gospelchor mit Live-Band

Konzert am 23.03.2023

Wir starten die Themenwoche mit einem Gospelkonzert. Neue und alte Hits aus Gospel- und Spiriutals werden an diesem abendfüllenden Konzert zum besten gegeben. Begleitet von einer Live-Band. Der Gospelchor wird danach jeden Abend einige Stücke vortragen.

bottom of page