Dein focusevent

Die Abend-Bibelschule

Ab 20. Februar 2020

Die Abend-Bibelschule für Dich

Die Bibel ist

top aktuell

Die Bibel ist top aktuell und dennoch ist das Lesen der Bibel auch eine Herausforderung. Zusammen wollen wir 7 wesentliche Themen vertiefen, um Jesus mässig unterwegs zu sein. In der Abend-Bibelschule wollen wir zwei Aufträge aus unserem Leitbild massgeblich fördern. Zum einen helfen wir Menschen, Jesus nachzufolgen und zum anderen verbreiten wir Hoffnung, weil wir die Wiederkunft von Jesus erwarten. Die Bibel, zusammen mit dem Heiligen Geist, werden uns prägen und verändern. Du bist herzlich willkommen!

Was Dich erwartet

Das steckt drin

Die Lektionen der Abend-Bibelschule sind immer gleich aufgebaut. Die verschiedenen Elemente sollen uns helfen die biblischen Wahrheiten zu vertiefen, unser Denken prägen und unsere Leben verändern:
 

  • Ziel: In einem Satz wird das Ziel der Lektion definiert.
  • Lernvers: Der Lernvers lehrt uns die Grundlage der jeweiligen Einheit. Wenn sich unser Leben verändern soll, dann muss Gottes Wort in unser Herz. Es ist grossartig, wenn wir Verse auswendig zitieren können, es ist aber auch schon hilfreich, wenn wir den Inhalt korrekt wiedergeben können und uns der Heilige Geist daran erinnern kann.
  • Input: Gottes Wort will gelesen und verstanden werden. Dazu werden wir uns in einem Referat in den Bibeltext und das Thema eindenken.
  • Gespräch: Die erkannten Wahrheiten aus dem Referat vertiefen und verankern wir. Es geht darum, sich die ersten Aktionsschritte zu überlegen, festzuhalten und zu terminieren. In kleinen Gruppen können die Fragen, die am Ende des Referates stehen, besprochen werden.
  • Gebet: Als Gruppe beten wir füreinander, um die konkreten Ziele zu erreichen. Beim nächsten Treffen erzählen wir uns, wie es uns damit ergangen ist.
  • Tun: Ausgerüstet mit dem Wissen und den Aktionsschritten gilt es nun im Alltag diese anzuwenden und sich neue Verhaltensmuster anzueignen.
  • Zum Vertiefen: Zum Abschluss gibt es wenig (freiwillige) Literatur zum Vertiefen.
     

Es besteht die Möglichkeit als Kleingruppe am Seminar teilzunehmen. So könnt ihr als euch vertraute Gruppe gemeinsam unterwegs sein.

Daten und Themen

20.2.2020: Werde was du bist! – Das neue Leben in Jesus Christus

27.2.2020: Wozu leben wir? – Gottes Aufträge an dich und seine Gemeinde

05.3.2020: Geistlich wachsen – Nachfolge konkret

12.3.2020: Leben mit Gegenwind – Mit Anfechtungen und Versuchungen leben

19.3.2020: Dem Bösen widerstehen – Geistlicher Kampf

26.3.2020: Erlebe die Kraft der Gemeinschaft

02.4.2020: Von Jesus weitersagen – Wie geht das?

Jeweils von 20.00 – 21.45 Uhr

Jahrgang 1969, verheiratet,  zwei erwachsene Söhne. Mit 16 Jahren fand er durch eine Sinnkrise zu einer pers. Beziehung mit Jesus Christus. Theologiestudium und seit 1998 Pfarrer in der FEG Schweiz; Autor mehrerer Bücher.

Stefan Kym

Anmelden

Mit dem Button kannst Du Dich direkt bei
Stefan Kym anmelden

Kosten

Die Bibelschule

ist kostenlos

Programm

Detailprogramm

zum Runterladen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den Newsletter.

Dieser erscheint 3 bis 4 Mal jährlich.

  • Instagram

Wir wollen bewegen, zum Nachdenken anregen. Tolle Zeiten gemeinsam erleben.

Events, die sich auf das Wesentliche fokussieren.

focusevent.ch: Ihre Adresse für nachhaltiges Programm


Begegnungszentrum Focus9

Vogelsangstrasse 9

CH-8307 Effretikon

[email protected]

Events Anlässe Veranstaltungen Seminare Schulungen

Impressum